1. Krefeld

Feuerwehr musste die Tür aufbrechen: Mittagessen auf dem Herd vergessen - das ging gerade noch gut

Feuerwehr musste die Tür aufbrechen : Mittagessen auf dem Herd vergessen - das ging gerade noch gut

Das Schrillen eines Rauchmelders hat in St. Hubert am Mittwochnachmittag eine Nachbarin aufmerksam gemacht. In einem Mehrfamilienhaus auf der ev. Kirchstr. war darüber hinaus leichter Brandgeruch wahrzunehmen.

Die in der Wohnung lebende schon betagtere Frau reagierte nicht auf Klingeln und Klopfen. Also musste der Rettungsdienst in Sorge um die Frau die Tür gewaltsam öffnen. Das war wiederum so laut, dass die Dame die Geräusche trotz Kopfhörer wahrnahm und wach wurde. Der Brandgeruch stammt letztlich vom Mittagessen, welches allerdings nunmehr ungenießbar war. Die Kameraden des Löschzuges St. Hubert brauchten nur den Topf vom Herd zu nehmen, die Platte auszuschalten und die Küche einmal gut durchlüften.