1. Krefeld

Ach, übrigens...: „Mit allemann“ nach Düsseldorf

Ach, übrigens... : „Mit allemann“ nach Düsseldorf

Dieser jecke Aufruf müsste doch so ganz nach dem Geschmack aller rheinischen Narren sein. Eine Facebook-Gruppe aus Köln ruft die Domstädter dazu auf, am 13. März in Düsseldorf noch einmal Karneval zu feiern.

"Wir Kölner haben die einmalige Chance, den Düsseldorfern zu zeigen, wie Karneval richtig funktioniert", heißt es in der Beschreibung zu der Aktion. Tausende fastelovend-verrückter Kölsche haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. In Anlehnung an den Höhner-Hit "Festpiraten" heißt es "Mir kumme mit allemann vorbei".

Ach, übrigens...: „Mit allemann“ nach Düsseldorf
Foto: Yvonne Hofer

Ob die Kölner von "Alaaf" auf "Helau" umschwenken, bleibt noch offen. Fest steht aber, dass sie sich getreu den Stadtfarben rot-weiß kleiden wollen. Aber warum eigentlich sollen nur die Kölsche in den Genuss kommen?

Ach, übrigens...: „Mit allemann“ nach Düsseldorf
Foto: Yvonne Hofer

Liebe Krie-ewelsche Jecke, wäre das nicht auch für uns, die wir ja in diesem Jahr auf unseren geliebten Rosenmontagszug verzichten mussten, eine närrische Gelegenheit, die "verbotene Stadt" zu "krefeldisieren"? "Mit allemann" in Schwarz und Gelb! Der Karneval kann so schön verrückt sein...

Ach, übrigens...: „Mit allemann“ nach Düsseldorf
Foto: Yvonne Hofer