1. Krefeld

50-jähriges Betriebsjubiläum: „Großer Bahnhof“ für „Pösti“

50-jähriges Betriebsjubiläum : „Großer Bahnhof“ für „Pösti“

Einen sprichwörtlich „großen Bahnhof“ bekam am vergangenen Wochenende Jürgen Post (im Bild) von seiner Firma Intersport Borgmann in der Schlüffken Brauerei im Nordbahnhof Krefeld geschenkt. Anlass war sein Firmeneintritt am 1.August 1972, der also unglaubliche 50 Jahre her ist.

50 Jahre in ein und derselben Firma, das ist absolut außergewöhnlich und gerade in der heute sehr schnelllebigen Zeit sehr selten geworden. Insofern war der feierliche Rahmen und die ganze Umgebung „oscarreif“. Nahezu die gesamte aktuelle Belegschaft und viele ehemalige Mitarbeiter sorgten für einen feierlichen und würdigen Rahmen, an dem bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, getanzt und gelacht wurde. Dabei waren auch drei Generationen der Familie Borgmann, neben Seniorchefin Annelies Borgmann (im Bild) auch die Kinder und Enkelkinder. Insgesamt war es für alle Beteiligten ein unvergesslicher Abend, an dem die Dankbarkeit und Bewunderung für den außergewöhnlichen „Berufsverberger“ Jürgen Post, genannt „Pösti“, immer wieder sichtbar wurde.Foto: Mark Keppler