1. Krefeld

Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

Festnahme : Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

Krefelder Polizei gelang am Samstagnacht die Festnahme von zwei jungen Männern, nachdem sie mehrere Graffitis auf Garagen an der Tannenstraße sprühten.In der Nacht von Samstag (21.

Mai) auf Sonntag (22. Mai) hat die Polizei nach einem Zeugenhinweis zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Gegen 2.30 Uhr hörte ein Anwohner der Tannenstraße vom Garagenhof verdächtige Geräusche. Als er um die Ecke schaute, sah er zwei junge Männer, die zwei Garagen mit Farbdosen besprühten. Während der Zeuge die Polizei verständigte, flüchteten die Täter in Richtung Marktstraße.

Die Beamten nahmen die beiden Tatverdächtigen, einen 25-und einen 29-jährigen Krefelder, noch in Tatortnähe fest. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.