1. Krefeld

Für HSG geht es weiter abwärts

Für HSG geht es weiter abwärts

Unzufriedenheit ob der durchwachsenen Ergebnisse herrscht schon länger bei den Handballern der HSG Krefeld. Nun erhielten zarte Hoffnungsschimmer erneut einen Dämpfer.

Vor eigenem Publikum unterlagen die Krefelder der SG Langenfeld verdient mit 32:33 (19:18) und fielen damit auf den 9. Tabellenplatz zurück.

Vor der Partie mussten die Schwarzgelben einen weiteren Ausfall verkraften. Gerrit Kuhfuss meldete sich mit einer Bauchmuskelzerrung ab und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

"Wir befinden uns in einer ganz schwierigen Phase aus der wir nur gemeinsam wieder heraus kommen. Die Mechanismen im Sport bei Negativläufen greifen derzeit in vollem Umfang. Von daher ist das oberste Gebot in Ruhe die Dinge zu analysieren und Entscheidungen zu treffen", erklärte HSG-Coach Olaf Mast.

"Wir müssen in dieser Trainingswoche weiter an der Stabilität der Abwehr arbeiten und hoffen nicht von weiteren Ausfällen geplagt zu werden."