1. Krefeld

Auf Tuchfühlung mit Waxpalmen

Auf Tuchfühlung mit Waxpalmen

Der Extra-Tipp berichtet regelmäßig von der Weltreise der Krefelderin Isabel Müller und ihres Freundes Philipp Bürgers. Was die beiden in den letzten vier Wochen erlebten, erfahren Sie hier.


Drei Monate sind Isabel Müller und ihr Freund Philipp Bürgers nun schon auf großer Weltreise. Das Krefelder Paar hat in dieser Zeit eine Vielzahl unterschiedlicher Eindrücke gewinnen können. Ihre jüngsten Erlebnisse, beispielsweise von der Überfahrt von Kolumbien nach Panama, schildern Isabel und Philipp im Extra-Tipp.


"Unser Segeltrip war ein voller Erfolg", berichtet Isabel nach wie vor begeistert und ergänzt: "Wir sind mit 18 Passagieren und vier Crew-Mitgliedern auf einem Katamaran fünf Tage lang gesegelt. Zunächst ging es drei Tage durch San Blas, eine Inselgruppe, die zu den schönsten der Welt gehört. Jeden Tag haben wir vor einer anderen winzigen Insel geankert und die Kuna, die Ureinwohner der Inseln besucht, Kokosnüsse geknackt und geschnorchelt."
Zwei Tage lang blieben die Abenteurer auf dem offenen Meer. "Das Wetter war perfekt. Wir haben uns einfach vorne in die Hängematten gelegt", schildert Philipp. Der Katamaran, da waren sich die Weltreisenden sicher, "hätte schon vor zehn Jahren den deutschen TÜV nicht mehr geschafft". "Aber wir haben es ja überlebt."


In Kolumbien angekommen blieben Isabel und Phlipp für gut anderthalb Wochen in Cartagena. "Es handelt sich um eine wunderschöne Kolonialstadt an der Karibikküste Kolumbiens", sagt die Krefelderin. Eine Woche lang drückte das Paar die Schulbank, um seine Spanischkenntnisse voranzutreiben. Von der Stadt mit ihrer kunterbunten Altstadt und den prachtvollen Häusern haben sie dennoch einiges sehen können. "Es gibt dort eine sehr ausgeprägte Street-Art-Szene, ein ausgezeichnetes Nachtleben und viele gute Restaurants", berichtet Isabel.

Kaffeeregion Kolumbien

Genießer guten Kaffees kommen in Kolumbien voll auf ihre Kosten. "Wir haben die größte Kaffeeregion des Landes besucht. Neben den Kaffeepflanzen wachsen dort auch die größten Palmen der Welt. Es handelt sich um sogenannte Waxpalmen, die bis zu 60 Meter hoch werden", sagt Phlipp nach wie vor begeistert. "Der Anblick verschlägt einem glatt die Sprache und sogar Philipp, der in Lateinamerika mit seiner Größe von 1,91 Meter überdurchschnittlich groß ist, wirkt hier ganz klein", ergänzt Isabel mit breitem Lachen im Gesicht.
Die beiden freuen sich darüber, dass sie so viel positive Resonanz auf die Berichterstattung im Extra-Tipp erhalten und versprechen: "Das nächste Mal berichten wir dann von unserer anstehenden Galapagos-Reise und unserer geplanten Wanderung nach Machu Picchu."
Wer mehr über die Reise der Krefelder erfahren möchte, sollte sich den Reiseblog ansehen:
www.our-walkabout.
blogspot.com.