1. Krefeld

Ringen: Aline Focken kann heute Weltmeisterin werden

Ringen : Aline Focken kann heute Weltmeisterin werden

Krefelds Ringer-Champion Aline Focken kann heute Abend ihren Weltmeistertitel von 2014 erneuern. Sie steht bei der Ringer-WM in Paris im Finale.

Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio erlebte die Krefelderin eine Enttäuschung: Nur Platz 9 in der Klasse der Frauen bis 69 Kilo. Doch in diesem jahr stehen die Zeichen auf Sieg. Erst der Gewinn der Deutschen Meisterschaft, und nun die Chance auf den Weltmeistertitel für die Sportlerin vom KSV Germania Krefeld:

Im Achtelfinale hatte Aline Focken eine Kasachin souverän mit 9:3 geschlagen. Gegen die Chinesin Yue Han kam die 26-Jährige im Halbfinale mit 5:3 weiter.

Wir drücken der Hülserin die Daumen!

Die Duelle der Freistil-Ringerinnen kann man live auf der Seite "United World Wrestling" verfolgen. Das Finale mit Aline Focken beginnt um 19 Uhr.