1. Kempen Tönisvorst

Tönisvorst: 47 Tablets bei Einbruch in Schule entwendet

Schaden in fünfstelliger Höhe : 47 iPads aus Grundschule geklaut

Die Diebe kamen vermutlich in der Nacht: Aus der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Tönisvorst-Vorst am Amselweg wurden insgesamt 47 Tablets der Marke Apple (iPads) entwendet. Entdeckt wurde der Diebstahl am gestrigen Sonntag. Nach Angaben der Polizei, die um Hinweise bittet, entstand ein finanzieller Schaden in fünfstelliger Höhe.

Die Polizei vermutet, dass sich der oder die Täter in einer der beiden Nächte zu Samstag beziehungsweise Sonntag Zugang verschafften, indem sie ein Fenster aushebelten. In den Räumlichkeiten der Schule öffneten sie offenbar gezielt einen Schrank, welchem sie den Schlüssel für den Aufbewahrungsort der Tablets entnahmen. Der Einbruch war einer Lehrkraft schließlich am frühen Sonntagmorgen aufgefallen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 02162 377-0.