| 09.17 Uhr

Bilderstrecke
Krefelder Weihnachtsmarkt mit "Special" offiziell eröffnet

OB Frank Meyer eröffnete den Weihnachtsmarkt
OB Frank Meyer eröffnete den Weihnachtsmarkt FOTO: Samla
Krefeld. Der Krefelder Weihnachtsmarkt ist seit gestern Abend offizielle eröffnet, genauso wie das "Made in Krefeld"-Special. Traditionell wurde auch die Weihnachtsmarkt-Tasse 2018 gekürt. 

 

Vor allem das "Made in Krefeld"-Special ist im vergangenen Jahr schon sehr gut aufgenommen worden und soll auch in diesem Jahr viele Besucher Richtung Dionysiuskirche locken. 

Die Zahl der Aussteller konnte in diesem Jahr mehr als verdoppelt werden - von 16 auf 36. Und auch die kleine, aber feine Hüttenstadt wuchs - von 10 auf 15. "Das macht pro Weihnachtsmarktbude einen Schnitt von 2,4 Ausstellern", freut sich Uli Cloos