1. Moers Niederrhein

Stadtmeisterschaft: Turnierausrichter spielt groß auf und ballert sich mit 35 Toren zum Titel: RWS Lohberg lässt Gegnern keine Chance

Stadtmeisterschaft: Turnierausrichter spielt groß auf und ballert sich mit 35 Toren zum Titel : RWS Lohberg lässt Gegnern keine Chance

Das war mal eine Machtdemonstration. Turnierausrichter RWS Lohberg hat sich mit sechs Siegen in sechs Spielen eindrucksvoll den Titel des Fußball-Stadtmeisters gesichert.

Für die Gegner der Lohberger gab es am Sonntag in der Hans-Efing-Halle wenig zu holen. Einzig der SuS 09 konnte bei seiner 3:6-Niederlage gegen RWS etwas Paroli bieten. Die restlichen Gegner, egal ob sie TV Jahn Hiesfeld oder VfB Lohberg hießen, wurden regelrecht aus der Halle geschossen. Besonders dicke kam es für die SGP Oberlohberg, die sich im letzten Turnierspiel eine 0:7-Klatsche vom Stadtmeister abholte. Aber auch der klare 5:1 Sieg gegen den VfB sorgte für erstaunte Gesichter in der gut besuchten Halle. Am Ende stand bei RWS ein Torverhältnis von 35:7 und der klare erste Platz mit sechs Punkten Vorsprung auf die Lohberger Konkurrenz vom VfB. Den dritten Platz sicherte sich die SGPO, die nur gegen die beiden Lohberger Teams Niederlagen kassierte. Bei ihrer ersten Turnierteilnahme schaffte es das Team der Futsal Bulls auf Rang vier, noch vor dem TV Jahn, der für leichte Verstimmung sorgte, weil die "Veilchen" nicht die erste Garde in die Halle geschickt hatten und mit nur vier Spielern aus der "Ersten" angetreten waren. Wacker Dinslaken musste sich mit dem sechsten Platz begnügen, während SuS 09 mit nur drei Punkten und satten 23 Gegentoren am Ende die Rote Laterne übernahm.

Bester Torschütze des Turniers war RWS-Goalgetter Murat Dinc, der gleich elf Mal einnetzte. Bestnoten verdienten sich aber auch Cem Aydin und Hakan Tütüncü.

(Niederrhein Verlag GmbH)