1. Niederrhein

Einrichten mit Schaffrath: Die neue Küche daheim planen

Einrichten mit Schaffrath : Die neue Küche daheim planen

Wer die Küche sucht, die genau zu den eigenen Bedürfnissen und zur Wohnung passt, braucht kompetente Beratung. Die gibt es bei Schaffrath ab sofort nicht mehr nur in den Wohnkaufhäusern. Die Küchenexperten kommen zu den Kunden nach Hause, messen und planen die Küche gemeinsam mit den Kunden dort, wo sie später stehen wird. Dabei hilft modernste Technologie.

Die Küche ist schon lange der Ort, an dem das wahre Leben spielt. Freunde treffen, reden, spielen, entspannen, Hausaufgaben machen und essen – kaum ein anderer Raum soll so viel gleichzeitig können. Moderne Küchen bieten dazu die Voraussetzung. Doch passt die Kochinsel wirklich in den Raum? Und harmoniert die Hochglanzfront mit dem Ledersofa in Sichtweite? Wie fällt das natürliche Licht in den Raum?

Wer eine wirklich passende Küche sucht, muss viel mehr bedenken als Material, Farbe und Form. Schaffrath macht seinen Kunden ab sofort ein besonderes Angebot. Die Experten für Küchenplanung planen die Küche dort, wo sie am Ende auch aufgebaut wird – bei den Kunden daheim. Dort sieht das geschulte Beraterauge noch mehr, als sich im Gespräch mit den Kunden im Wohnkaufhaus herausfinden lässt. „Dieser individuelle Service bringt den Kunden viel mehr als einen gesparten Weg ins Möbelhaus. Sie profitieren so von Anfang an am meisten von unserer Kompetenz. Denn wir kennen jede Küche, die wir verkaufen, in all ihren Varianten und Möglichkeiten ganz genau“, sagt Geschäftsführer Marc Fahrig.

 Die Schaffrath Experten planen die neue Küche dort, wo sie auch aufgebaut wird – bei den Kunden daheim.
Die Schaffrath Experten planen die neue Küche dort, wo sie auch aufgebaut wird – bei den Kunden daheim. Foto: Schaffrath

Die Berater bringen nicht nur ihre Computer mit den Planungswerkzeugen mit, die den Kunden die neue Küche sofort in 3D am Bildschirm zeigen, sondern können auch vor Ort so genau messen, dass am Ende wirklich alles auf den Millimeter passt. Außerdem haben sie Musterkoffer mit Griffen und Beispielen für Fronten dabei. So kann man die Wirkung des Materials sofort an Ort und Stelle im Zusammenspiel mit der restlichen Wohnung ausprobieren. Mit der individuellen Planung endet der Service nicht. Der professionelle Aufbau durch erfahrene Küchen-Profis gehört bei Schaffrath zum Angebot dazu. „Von der Planung über die Lieferung bis zur Montage liegt bei uns alles in einer Hand“, sagt Geschäftsführer Fahrig.

Wer weit vom nächsten Schaffrath Wohnkaufhaus entfernt wohnt, kann auf einen weiteren besonderen Service von Schaffrath zurückgreifen. In solchen Fällen planen die Berater die Küche mit den Kunden gerne gemeinsam im Online-Videochat. Sandro Franzten, Chef vom Online-Planungsteam, erklärt, warum es die Nachfrage auch schon lange vor der Corona-Pandemie gab: „Wir haben Kunden, die aus Hamburg oder München ins Rheinland ziehen und ihre Küche für ihre neue Wohnung von uns planen lassen wollen. Die müssen ja am Ende nicht, um ein paar Griffe auszusuchen, extra zu uns kommen“, sagt Frantzen. Zumal alle Planungstools, mit denen er arbeitet, eh auf seinem Computer sind. Ob er den Bildschirm zu den Kunden dreht, die ihm gegenübersitzen oder seine Planung in Echtzeit beim Videochat mit ihnen teilt, macht also keinen qualitativen Unterschied.

▶ Mehr Infos und kostenlose Terminvereinbarung unter: www.kuechenschaffrath.de