Mercedes Herbrand : Ihr starker Partner am Niederrhein.

Mit der gesamten Angebotspalette von Neu- und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeugen und Wohnmobilen ist Mercedes Herbrand im Rahmen der Markenvielfalt vertreten. Der Fokus liegt dabei auf der Pkw- wie auch Transporter Elektroflotte von Mercedes-Benz. Auch der brandneue smart #1 wird präsentiert und steht für Probefahrten zur Verfügung.

Mit seinen zwei Standorten in Krefeld-Gartenstadt und -Fichtenhain gehört Mercedes Herbrand zu den Anbietern mit der größten Auswahl in der Region und wird dementsprechend auf der Automesse zahlreiche Neuigkeiten präsentieren können. „Highlights auf der Autoschau werden sicherlich die neuen smart #1 Modelle sein, welche auch für Probefahrten vor Ort zur Verfügung stehen wie auch die vollelektrischen Transporter sein“, teilt das Unternehmen mit. Auch an den Nachwuchs ist gedacht: Auf der Rennbahn wird Mercedes Herbrand eine Hüpfburg aufbauen, auf der sich die jüngeren Messebesucher richtig austoben können, während sich die „Großen“ über die neuesten Fahrzeugmodelle informieren.

Umbau des Pkw Centers in Krefeld-Gartenstadt: Großzügige und moderne Fahrzeug-Präsentation.

Der umfangreiche Umbau im Center in Krefeld-Gartenstadt, welcher im vergangenen Jahr angekündigt wurde, ist weitestgehend abgeschlossen. Die bestehende Pkw-Ausstellungsfläche wurde den neuen Anforderungen entsprechend modernisiert und bietet nun die bekannte Modellvielfalt in einer neuen, auf die Digitalisierung ausgerichtete Zeit. Der Gebäudeteil, in dem früher die smart und Oldtimer ausgestellt waren, wird noch zurückgebaut, um mehr Parkflächen für Besucher zu schaffen. Für Gespräche und Beratung finden sich im neuen Center unterschiedliche Beratungszonen: Abhängig vom Kundenwunsch sind diese offen wie eine Lounge oder abgeschlossen wie ein klassisches Büro gestaltet, um Ihren Wunsch nach individueller Beratung nachzukommen.

Digitalisierung im Fokus: Herbrand implementiert MAR 2020 im Center Krefeld-Gartenstadt.

Offenes Raumkonzept: die neue Sitzlounge im Empfangsbereich vor der großflächigen Fahrzeugausstellung.
Offenes Raumkonzept: die neue Sitzlounge im Empfangsbereich vor der großflächigen Fahrzeugausstellung. Foto: Mercedes Herbrand

Mit den Baumaßnahmen hat die auf Digitalisierung ausgerichtete Gestaltungsrichtlinie MAR 2020 Einzug in das Center Krefeld-Gartenstadt erhalten. Kernstück hierbei ist der Wandel des Point of Sale (POS) zum Point of Experience (POE) mit einem fließenden und offenen Übergang zwischen Ausstellung, Beratung- und Empfangsbereich. Durch die neuen Gestaltungsrichtlinien werden die ausgestellten Pkw der Marken Mercedes-Benz, Mercedes-EQ und smart mithilfe digitaler Elemente präsentiert. Auch der Werkstattservice wurde digitalisiert: Von der schnellen, digitalen Auftragsannahme über umweltbewusste papierlose Vorgänge bis hin zur schnelleren Auftragsabwicklung. Durch die Möglichkeit der digitalen Auftragsfreigabe und der automatisierten, parallel laufenden Ersatzteilbestellung, profitiert der Kunde.