1. Krefeld

Schon wieder Navis gestohlen

Schon wieder Navis gestohlen

Bislang drei Anzeigen musste die Kripo Kempen aufnehmen, da in der Nacht zu Montag Navidiebe in Kempen Autos aufgebrochen hatten.

Auf der Rosenstraße, An der Kreuzkapelle und auf dem Hilariaweg brachen sie einen VW sowie zwei BMW auf und stahlen die fest eingebauten Navigationsgeräte. Hinweise erbittet die Kripo Kempen unter der Rufnummer 02162/377-0 und appelliert: "Parken Sie Fahrzeuge nach Möglichkeit in Garagen. Besonders gilt dieser Appell auch den in jüngerer Vergangenheit als Opfer der Navidiebe auserwählten Fahrzeugbenutzern. Es ist durchaus bekannt, dass Navidiebe häufiger dieselben Fahrzeuge wenige Wochen nach der Ersttat erneut heimsuchen, denn hier sind sie recht sicher, dass sich in diesen Fahrzeugen dann neuwertige, da nach Diebstahl gerade erst ersetzte Geräte befinden dürften. Achten Sie als Fahrzeugbesitzer darauf, dass Sie nach einem Neueinbau alle Geräteunterlagen erhalten."

Dazu gehört besonders auch die Individualnummer der Geräte, mit der die Polizei nach dem Diebesgut fahnden und es eindeutig identifizieren kann.