1. Krefeld

Regimentsappell der Prinzengarde Krefeld

Mit Bildergalerie : Regimentsappell der Prinzengarde Krefeld

Am Freitagabend zelebrierte die Prinzengarde der Stadt Krefeld mit rund 275 Gästen ihren traditionsreichen Regimentsappell im Stadtwaldhaus. "Wir nutzen diese Veranstaltung, um uns gemeinsam auf die kommende Session einzustimmen und verdiente Persönlichkeiten unseres Corps zu befördern und auszuzeichnen", Christian Cosman, Präsident der Prinzengarde.

Im Rahmen des Appells wurde die Kreisvorsitzende der SPD in Krefeld Stella Rütten zur Ehrenoffizierin ernannt. Diese Auszeichnung wurde auch den Bundestagsabgeordneten Ulle Schauws und Jan Dieren zuteil. Bürgermeister Timo Kühn wurde ebenso in die Reihen der Garde aufgenommen.

Dem stets im besten Sinne um die Garde bemühten Senator Ulrich Topoll wurde in Abwesenheit das Großkreuz verliehen. "Diese höchste Auszeichnung der Prinzengarde erhalten nur Mitglieder, die sich in hohem Maße um unser Corps verdient gemacht haben. Ulrich Topoll ist ein solches Mitglied und hat diese Auszeichnung mehr als verdient", so Christian Cosman.

Wir haben die Bilder des Abends.