1. Krefeld

Schlägereien, Krach, Eierwürfe: Krefeld: 19 Polizeieinsätze wegen Halloween

Schlägereien, Krach, Eierwürfe : Krefeld: 19 Polizeieinsätze wegen Halloween

Am Wochenende musste sich die Krefelder Polizei neben der Abwehr der Einbrecher-Banden auch noch mit den Folgen von "Halloween-Streichen" herumschlagen. 19 Mal mussten Streifenwagen ausrücken.

Dabei kam es zweimal zu Körperverletzungsdelikten und einmal zu Beschwerden über eine überlaute private Halloween-Party.

In zwei weiteren Fällen wurden Jugendliche angetroffen, die mit Feuerwerkskörpern (Böllern) hantierten. In elf Fällen wurden Beschwerden über Attacken mit Eiern gegen Fenster oder Hausfassaden erhoben, die in der Regel von Jugendlichen ausgeführt wurden.

In vier Fällen kam es dabei zu Sachbeschädigungen an den Fassaden oder Fenstern. In diesen Fällen wurden Strafanzeigen erstattet.