1. Krefeld

Kripo bittet um Hinweise: Grefrath: Zwei Motorräder aus Garage gestohlen

Kripo bittet um Hinweise : Grefrath: Zwei Motorräder aus Garage gestohlen

Die Kripo sucht nach möglichen Hinweisgebern und Zeugen, die zu einem Garagenaufbruch und anschließenden Diebstahl von zwei Motorrädern Angaben machen können.

Am Samstagabend, 30. Mai, gegen 23:30 Uhr bis Mitternacht, beobachteten Anwohner zwei verdächtige Personen, die mit einem weißen Kastenwagen auf der Schanzenstraße unterwegs waren. Die Personen begaben sich zu einem dortigen Garagenhof, von wo aus seltsame Geräusche zu vernehmen waren. Bei einer Nachschau stellten die aufmerksamen Nachbarn die aufgebrochene Garage fest, aus der zwei Motorräder, eine rote Yamaha und ein orange-schwarze DUKE- beide mit Viersener Kennzeichen- fehlen. Die Kripo geht davon aus, dass die beiden abgeschlossenen Motorräder möglicherweise in dem beobachteten weißen Kastenwagen abtransportiert wurden und bittet um Hinweise. Besonders bitten die Ermittler ein Paar, das zur verdächtigen Zeit am Samstagabend kurz vor Mitternacht mit seinem kleinen oder mittelgroßen Hund auf der Schanzenstraße spazieren ging, sich zu melden. Das Paar kam aus Richtung Deversdonk und ging auf der dem Garagenhof gegenüber liegenden Gehwegseite in Richtung "Alter Friedhof". Die beiden Spaziergänger werden gebeten, sich als mögliche Zeugen beim Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.