1. Krefeld

Einbruch aufgeklärt - Täter verstorben

Einbruch aufgeklärt - Täter verstorben

Die Polizei Krefeld konnte nunmehr den versuchten Wohnungseinbruch vom 24. September an der Straße „Am Konnertzfeld“ klären. Dabei hatte der Täter die 82-jährige Bewohnerin geschubst, die sich dadurch erheblich verletzte.

An diesem Tag registrierte die Polizei im Bereich Lindental insgesamt vier Einbrüche. Die Auswertung von Tatortspuren beim Landeskriminalamt NRW überführte nunmehr einen Krefelder, der bereits seit Jahren wegen Eigentumsdelikten polizeibekannt war. Als die Ermittler das Ergebnis aus Düsseldorf erhielten und einen Haftbefehl erwirken wollten, stellten sie fest, dass der 45-jährige Mann bereits im Oktober vermutlich an den Folgen seiner Drogensucht verstorben war. Die Staatsanwaltschaft Krefeld hat daraufhin die Ermittlungen eingestellt.

(StadtSpiegel)