1. Krefeld

Bürgerbusverein zu Gast in Berlin

Bürgerbusverein zu Gast in Berlin

Der Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer empfing diese Woche 50 Besucher aus dem Kreis Viersen in Berlin. Der Bürgerbusverein aus Tönisvorst war mit 40 Teilnehmern vertreten.

"Es freut mich sehr, den Bürgern aus meinem Heimatkreis meinen Arbeitsplatz zu zeigen und auch einen Blick hinter die Kulissen des parlamentarischen Betriebes zu ermöglichen", so Uwe Schummer.

Neben der Führung durch das historische Reichstagsgebäude wurden viele Themen angesprochen, zum Beispiel das Teilhabegesetz, die finanzielle Entlastung von Kommunen, Bildungschancen und die konkrete parlamentarische Arbeit. Weitere Programmpunkte waren neben dem Regierungsviertel unter anderem das Verkehrsministerium und das Bundespresseamt.

Mit mehr als 2000 Besuchern aus dem Kreis Viersen, die Uwe Schummer MdB jedes Jahr besuchen, gehört er zu den am meisten besuchten Bundestagsabgeordneten.