
Der RUN & FUN Krefelder Firmenlauf begeistert bereits seit mehr als 10 Jahren regionale Firmen in und um Krefeld.
Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:
Der RUN & FUN Krefelder Firmenlauf begeistert bereits seit mehr als 10 Jahren regionale Firmen in und um Krefeld.
Seit den frühen Morgenstunden vollstrecken mehr als 350 Beamte unter der Leitung des Hauptzollamtes Krefeld gemeinsam mit dem Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität NRW, das seit diesem Jahr die gesamte Steuerfahndung des Landes NRW bündelt, im Auftrag der Staatsanwaltschaft Krefeld zahlreiche Dursuchungsbeschlüsse in über 40 Wohn- und Geschäftsräumen mit Schwerpunkt in Krefeld.
Am Sonntag, 25. Mai 2025, läuten die Hochzeitsglocken in der Friedenskirche Krefeld: Unter dem Motto „Einfach heiraten“ können sich Paare ohne lange Vorbereitung kirchlich trauen
Der Mann, der am Sonntagabend einen anderen mit einem Messer verletzt haben soll, ist heute (19. Mai 2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Er hat einen Haftbefehl wegen des Tatvorwurfs des versuchten Mordes erlassen.
Krefeld. 100 Jahre Auto Becker Klausmann, das steht für ein Jahrhundert Qualität, innovative Ideen und Kundennähe. Die Erfolgsgeschichte aus Krefeld ist zugleich eine Familiengeschichte: Vom Firmengründer Josef Becker wurde der Staffelstab im Unternehmen weitergereicht über Tochter Margret und Schwiegersohn Hans Klausmann, der das Unternehmen fast fünfzig Jahre lang leitete, zu deren Sohn Manfred Klausmann.
Am Sonntagabend (18. Mai 2025) gerieten zwei Männer die sich kannten, im Alter von 49 und 56 Jahren, auf dem Nordwall in Höhe des Amtsgerichtes in Streit.
Nach erfolgreichem Abschluss der Hauptrunde schloss sich für die HSG Krefeld Niederrhein die 1. Runde der Aufstiegsrelegation zur 2. Handball-Bundesliga an. Als Erster der Süd-West-Staffel bekamen die Niederrhein den Zweiten der Nord-West-Staffel, den TV Emsdetten, zugelost. Zunächst reisten die Eagles am Samstagabend zum ehemaligen Bundesligisten.
Die Krefeld Ravens haben am Samstagnachmittag ihr erstes Spiel in der GFL2-Geschichte gewonnen.
Die Krefeld Pinguine dürfen die Verpflichtung Daniel Bruchs verkünden. Der 23-jährige Stürmer wechselt vom Ligakonkurrenten Weiden an die Westparkstraße. Für die Oberpfälzer konnte der gebürtige Bad-Waldseeer in der abgelaufenen Spielzeit in 52 Einsätzen 28 Punkte erzielen.
Der dritte Lauf der Nürburgring-Langstrecken-Serie war ein Fest für jeden Motorsportfan. Vier Stunden packende Rennaction mit unzähligen, teils spektakulären Überholmanövern und strahlenden Siegern.
Die Krefeld Pinguine haben Verteidiger Zack Dybowski unter Vertrag genommen. Der Deutsch-Kanadier hat in der vergangenen Spielzeit für die Starbulls Rosenheim in 57 Spielen 32 Punkte (fünf Tore, 27 Vorlagen) erzielt.
Die Krefeld Pinguine haben Flügelstürmer Mathew Santos verpflichtet. Der 30-jährige Kanadier war zuletzt für die Ravensburg Towerstars im Einsatz mit denen er im DEL 2-Finale knapp den Dresdner Eislöwen unterlag.
Ein schwereres Los als den TV Emsdetten in der ersten Runde der Aufstiegsrelegation für die 2. Handball-Bundesliga gab es wohl kaum. Der kommende Gegner, der sich mit der HSG in Hin- und Rückspiel messen wird, verfügt über einen Kader mit hoher Qualität, weist professionelle Strukturen auf und ist in den vergangenen Jahren Dauergast in der Aufstiegsrunde gewesen.
Am kommenden Sonntag, 18. Mai, verwandelt der 42. Rhein-Ruhr-Marathon die ganze Stadt beiderseits des Rheins in einen einzigen Sportplatz. Mit über 7.500 Läuferinnen und Läufern werden so viele Teilnehmer wie noch nie dabei sein.
Vor dem Start der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga sprach der Extra-Tipp mit dem Vorsitzenden der HSG Krefeld-Niederrhein, Dr. Simon Krivec.
Das Loch im Krefelder Haushaltssäckel wird immer größer. Diese Nachricht schlug in dieser Woche wie eine Bombe ein. Rund 138 Millionen Euro soll laut einer Prognose der Stadt das Minus für den Doppelhaushalt 2024/2025 betragen - gut 36 Millionen Euro mehr als noch im Dezember vorhergesagt.
Jetzt sparen wie nie zuvor – bis zu 28 % Rabatt auf alle sofort verfügbaren KIA Tageszulassungen!
Von Dienstag an steht im Foyer der Mediothek am Theaterplatz eine Mitmach-Ausstellung für Kinder bereit. Sie informiert über den NRW-Landtag und die Demokratie.
Am Samstag (10. Mai 2025) ist ein Mann auf der Straße Krüllsdyk mit einem Messer schwer verletzt worden, sodass er seinen Verletzungen erlag.
Am Krüllsdyk in Krefeld wurde heute eine Person durch einen Messerangriff schwer verletzt. Laut Aussagen von Anwohnern sollen Streitigkeiten einem Mieter und Vermieter vorausgegangen sein. Nach der Tat flüchtete der Täter zunächst, doch konnte er von der Polizei gefasst werden.
Das Bockumer Freibad öffnet in diesem Jahr schon an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 29. Mai, da der sonst übliche Termin Pfingsten (8. Juni) sehr spät liegt. Je nach Wetter soll ein Parallel- oder ein Wechselbetrieb zwischen Hallen- und Freibad angeboten werden.
Bei einer Gedenkveranstaltung auf dem Hauptfriedhof anlässlich des 80. Jahrestags des Kriegsendes hat Oberbürgermeister Frank Meyer an den 8. Mai 1945 erinnert und die Bedeutung dieses Tages herausgestellt. „Es gibt immer weniger Menschen,
An der Kreuzung von Charlottering und Werner-Voß-Straße ist am Donnerstag (8. Mai 2025) ein Radfahrer tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen bog der Lkw-Fahrer von der Werner-Voß-Straße rechts in den Charlottering ab.