1. Krefeld

Schneller Ermittlungserfolg: 16-Jähriger soll „Amokalarm“ ausgelöst haben

Schneller Ermittlungserfolg : 16-Jähriger soll „Amokalarm“ ausgelöst haben

Im Fall der Amokandrohung gegen das Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium hat die Krefelder Polizei einen schnellen Ermittlungserfolg erzielt. Schulleitung und Polizei hatten die Androhung frühzeitig als nicht ernst zu nehmend eingestuft.

Vorsichtshalber hatte die Polizei die Schule in der Nacht zu Dienstag mit Sprengstoffspürhunden durchsucht, aber keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Der Unterricht fand am Dienstag wie gewohnt statt, die Polizei zeigte verstärkte Präsenz im Umfeld der Schule. Im Laufe des Vormittags konnte dann ein 16-Jähriger aus Baden-Württemberg als Tatverdächtiger ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens.