1. Krefeld

Foto-Fahndung: Wer kennt den Straßenbahn-Schmierer?

Foto-Fahndung : Wer kennt den Straßenbahn-Schmierer?

Nach einem Beschluss des Amtsgericht hat die Polizei das Foto eines mutmaßlichen Graffiti-Sprayers veröffentlicht. Der junge Mann soll im Juni und Juli mehrere Krefedlder Straßenbahnen beschmiert und so beschädigt haben soll.

Es geht um Schmierereien an Fenstern und Wänden der Linien 043 und 041.

In beiden Fällen wurden dieselben Schriftzeichen - sogenannte Tags - verwendet, weshalb die Polizei vom gleichen Täter ausgeht. Eine der Taten spielte sich im Sichtfeld einer Überwachungskamera ab, die den Täter filmte. Mit diesen Aufnahmen sucht die Polizei Krefeld nun öffentlich nach dem Farbschmierer.

Der Mann ist etwa 18 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,85 Meter groß, schlank und hat dunkle Haare. Die Polizei fragt nun: Wer kennt den Mann auf den Fotos und kann Hinweise geben?

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.