1. Die Stadt

Aktuelle Informationen vom Donnerstag: Weiterer Sterbefall im „Haus Raphael“

Aktuelle Informationen vom Donnerstag : Weiterer Sterbefall im „Haus Raphael“

Die aktuellen Zahlen vom Donnerstag: Wie Stadtdirektorin Beate Zielke soeben mitteilte, gab es im vom Coronavirus so stark betroffenen „Haus Raphael“ einen weiteren Sterbefall. Der Bewohner war über 90 Jahre alt und „einschlägig vorerkrankt“.

Damit stieg die Zahl der verstorbenen Bewohner in dieser Pflegeeinrichtung auf elf an. Im Moment sind zwölf weitere Bewohner sowie elf Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet worden.

Aktuell gibt es nur noch 123 mit Covid19-infizierte Krefelder. Als genesen gelten mittlerweile 355. 497 Personen wurden bisher positiv getestet. 101 Ergebnisse liegen seitens der Labore noch nicht vor. 1507 Personen sind in Quarantäne, davon 29 im Krankenhaus. Vier Patienten werden intensivmedizinisch versorgt, zwei davon müssen beatmet werden. Die Zahl der Verstorbenen liegt nun bei 19.