1. Krefeld

Rückkehr nach Drüsenfieber: Schymmi darf Gas geben

Rückkehr nach Drüsenfieber : Schymmi darf Gas geben

Die Krefeld Pinguine starten heute um 19.30 Uhr mit dem Spiel gegen die Adler Mannheim in die Saison. Mit von der Partie ist endlich auch wieder Martin Schymainski.

Der Publikumsliebling hatte mit Pfeifferschem Drüsenfieber während der kompletten Vorbereitungszeit pausieren müssen. Während der CHL-Tour seiner Teamkollegen war er in Duisburg ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Trainer Franz Fritzmeier schaut dem ersten Duell mit den Quadratestädtern positiv entgegen. Aller Voraussicht nach kehrt auch Patrick Galbraith ins Tor zurück. "Wir sind gewappnet für dieses erste schwere Spiel", so der Trainer, der mit dem Verlauf der Saison-Vorbereitung durchaus zufrieden ist. "Die beiden Spiele in der Champions Hockey League waren für uns wichtig, um auf ein Top-Niveau zu kommen."