1. Krefeld

Erneuter Unfall mit Kind am Schicksbaum: Pkw kollidiert mit Neunjährigem

Erneuter Unfall mit Kind am Schicksbaum : Pkw kollidiert mit Neunjährigem

Am gestrigen Mittwoch wurde ein Junge bei einem Verkehrsunfall am Schicksbaum leicht verletzt. Eine Autofahrerin hatte ihn übersehen.

Gegen 7.50 Uhr fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Volkswagen auf dem rechten Fahrstreifen der Straße Am Schicksbaum in Richtung Sankt Töniser Straße. Im Kreuzungsbereich Am Schicksbaum / Ortmannsheide wechselte die Autofahrerin wegen eines Rückstaus auf den linken Fahrstreifen und stieß mit einem Jungen zusammen, der den Fußgängerweg querte.

Der Neunjährige stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus und konnte dieses nach einer ambulanten Behandlung verlassen.

Bereits im Januar kam es dort im Kreuzungsbreich zu einem schweren Unfall Ein Pkw kollidierte mit einem 8-jährigen Jungen, der die Straße am Schicksbaum in Richtung Ortmannsheide überquerte.