1. Krefeld

Mit Glück ins neue Jahr gestartet

Geisterfahrt : Mit Glück ins neue Jahr gestartet

Am gestrigen Samstag bog eine 78-jährige Autofahrerin aus Willich, gegen 17.25 Uhr, im Kreisverkehr Obergath/Gladbacher Straße falsch ab, so dass sie auf die zweispurige Obergath weiterfuhr, allerdings entgegen der Fahrtrichtung.

Die Obergath ist eine stark befahrene Straße mit insgesamt vier Fahrstreifen, zwei für jede Fahrtrichtung und ist durch einen Grünstreifen getrennt. Die 78Jährige ordnete sich auf den rechten Fahrtstreifen in falscher Fahrtrichtung ein und bemerkte ihre vermeintliche Geisterfahrt nicht. Erst durch aufmerksame Zeugen konnte sie zum Anhalten animiert werden. Es kam zu Gefahrenmomente, bei denen entgegenkommende Fahrzeugführer stark abbremsen mussten. Es kam zu keinem Verkehrsunfall, Personen wurden nicht verletzt.