1. Die Stadt

Aktuelle Infos aus dem Rathaus : Jetzt 211 Krefelder positiv getestet

Aktuelle Infos aus dem Rathaus : Jetzt 211 Krefelder positiv getestet

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Krefelder stieg am Dienstag auf 211. Dies bedeutet einen Anstieg von nur drei Fällen im Vergleich zum Vortag. „Daraus lässt sich jedoch kein Trend ableiten“, sagt Dr. Agnes Court, Leiterin des städtischen Fachbereichs Gesundheit.

Es liege eher daran, dass die Laborkapazitäten an den Wochenende begrenzt sind. Die Ergebnisse von 233 Abstrichen stehen noch aus.

27 Patienten werden weiterhin in Krankenhäusern behandelt, sechs von ihnen intensivmedizinisch (sie müssen beatmet werden).

Angestiegen ist hingegen die Zahl der Personen, die sicher als gesundet eingeordnet werden können. Mittlerweile haben sich 40 Krefelder wieder vom Coronavirus erholt.

Im Diagnosezentrum an der Schwertstraße wurden am Montag 212 Abstriche genommen (Gesamtzahl 2179).