1. Krefeld

KFC Uerdingen: Englische Woche als Chance für die Youngster

KFC Uerdingen : Englische Woche als Chance für die Youngster

Nur drei Tage nach dem kräftezehrenden Pokalspiel des KFC Uerdingen gegen den MSV Duisburg steht bereits heute das Meisterschaftsspiel gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter an (19.30 Uhr, Grotenburg).

Trainer Pawlak gibt deshalb wohl den Ersatzspielern eine Chance

Ein ums andere Mal schnappte sich Andre Pawlak seine Spieler, um ihnen noch einmal Anweisungen während des Spiels gegen den MSV Duisburg zu geben. Gerade die Youngster Marvin Matten und Johannes Dörfler hörten ihrem Übungsleiter genau zu. Vor allem Letzterer überzeugte mit seiner engagierten Leistungen gegen den favorisierten Drittligisten. "Beide haben ihre Aufgaben gegen einen starken Gegner wirklich gut erledigt. Und Marvin habe ich nur aus taktischen Gründen ausgewechselt", meint Pawlak. Für Matten war in den letzten Minuten Vincent Wagner gekommen, der noch einmal für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen sollte.


Aufgrund der Englischen Woche und dem kräftezehrenden Pokalspiel könnten die Youngster auch heute zum Einsatz gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter kommen. "Ich werde sicherlich einigen Spielern eine Chance geben, die bisher noch nicht oft von Anfang an ran durften", so Pawlak. Schließlich müssen seine Jungs gegen den SV Hö.-Nie. (nur Vorletzter) gedanklich und körperlich topfit sein. "Sie werden sich weit zurückziehen. Da muss man hohes Tempo gehen, um die Abwehr überspielen zu können", erklärt der Trainer.


Mit Sascha Tobor (verletzt) und Leon Binder (angeschlagen) hat er definitiv zwei Ausfälle zu beklagen. Für Binder könnte der erfahrene Fabio Fahrian in die Startelf rücken, um die Linksverteidigerposition werden sich wohl Matten oder Maximilian Güll streiten. Aber auch Julian Gutkowski und Denis Jovanovic brennen auf einen Einsatz. "Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir jeden einzelnen Spieler brauchen. Das zeigt sich dann in solchen Begegnungen wie heute", so Pawlak.

VfR Fischeln empfängt den SC Düsseldorf-West

Auch der zweite Krefelder Oberligist, der VfR Fischeln, steht derzeit gut da. Mit 18 Punkten hat man es sich auf Rang vier gemütlich gemacht und empfängt heute das Team des SC Düsseldorf West. Anpfiff an der Kölner Straße ist um 19.30 Uhr.

Hier geht es zur Bilderstrecke: KFC: Unglückliches Pokal-Aus gegen den MSV