1. Krefeld

KFC Uerdingen: Bocholt bleibt schlechtes Pflaster

KFC Uerdingen : Bocholt bleibt schlechtes Pflaster

Mit 0:2 musste sich der KFC Uerdingen gestern beim 1. FC Bocholt geschlagen geben. Eine "dämliche Rote Karte" ärgert Trainer Andre Pawlak.

Schon vor dem gestrigen Spiel beim 1. FC Bocholt hatte KFC-Trainer Andre Pawlak prophezeit, dass dies ein ganz unangenehmer Gegner sein wird. Und er sollte Recht behalten. In einer umkämpften und hitzigen Partie zogen seine Blau-Roten im Stadion "Am Hünting" den Kürzeren. Bocholts Andre Bugla traf doppelt.

Und genau wie gegen Baumberg dezimierte sich die schon von vielen Ausfällen geplagte Mannschaft erneut selbst: Stürmer Denis Pozder flog nach einer Tätlichkeit vom Platz. "Das ist eine dämliche Rote Karte, die uns das Leben nicht einfacher macht", so Pawlak.

Damit velor der KFC Uerdingen auch sein drittes Spiel in Folge gegen den 1. FCB, der langsam aber sicher zum Angstgegner der Uerdinger avanciert.

Nach der ersten Niederlage der Saison bleibt der KFC weiter an der Tabellenspitze der Oberliga Niederrhein. Allerdings ist der Vorsprung von fünf auf nur noch zwei Punkte geschmolzen.