| 07.25 Uhr

Meisterjubel
Ravens packen den Aufstieg im Premierenjahr

So feierten die Ravens ihren ersten Aufstieg
So feierten die Ravens ihren ersten Aufstieg FOTO: Samla
Krefeld (P.R.). Ungeschlagen schaffen die American Footballer der VfR Krefeld Ravens den Aufstieg. Das gestrige 28:0 gegen die Herne Black Barons besiegelte den Erfolg. Hier sind alle Fotos von gestern.

 

Mit dem gestrigen Sieg schlossen die "Raben" eine überaus erfolgreiche Spielzeit ab, die im Aufstieg in die Landesliga NRW ihren Höhepunkt fand - und das in der ersten Meisterschaftssaison der Vereinssgeschichte.

"Das, wofür Spieler, Coaches, und der ganze Rest vom Team ein Jahr lang mit Schweiß, Blut und Tränen gekämpft haben, ist nun endlich eingetreten", ließen die Ravens auf ihrer Facebook-Seite verlauten. 

Entsprechend groß war der Jubel nach der Partie gegen die Konkurrenten aus dem Ruhrgebiet, entsprechend ausgelassen war die anschließende Meisterfeier im "Karussell" auf der Westparkstraße.

Und wenn es nach den Verantwortlichen geht, ist die Erfolgsgeschichte noch lange nicht am Ende. "American Football hat hier so großes Potenzial. Wir wollen mit den Ravens ganz nach oben", kündigte Mitbegründer Dino Volpe bereits vor der Saison an. Zumindest der erste Schritt ist getan.