1. Krefeld

Krefeld Pinguine stellen Verteidiger frei: Kyle Klubertanz wechselt nach Linz

Krefeld Pinguine stellen Verteidiger frei : Kyle Klubertanz wechselt nach Linz

Die Krefeld Pinguine stellen Verteidiger Kyle Klubertanz mit sofortiger Wirkung frei. Der 31-Jährige hatte die Verantwortlichen um eine Vertragsauflösung gebeten.

Diesem Wunsch sind die Pinguine nachgekommen. Klubertanz wird sich einem anderen Verein außerhalb der DEL anschließen, hieß es in der Pressemitteilung der Schwarz-Gelben. Die Krefeld Pinguine wünschen Kyle Klubertanz und seiner Familie dennoch alles Gute für die Zukunft.

Der Verteidiger war eine der Top-Verpflichtungen vor dieser Saison, er konnte den Erwartungen größtenteils aber nicht gerecht werden. Zuvor hatte der Amerikaner für Nürnberg gespielt.

Er hat nun einen Vertrag bei den Black Wings Linz aus Österreich unterschrieben, zumindest vermeldete das der Klub auf seiner Homepage.