1. Krefeld

KFC marschiert Richtung Regionalliga

KFC marschiert Richtung Regionalliga

Fast 90 Minuten in Unterzahl und dennoch erfolgreich: der KFC Uerdingen entschied das gestrige Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SpVg Schonnebeck mit 1:0 für sich. Damit hat der Tabellenführer acht Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Essen.

Gleich zu Beginn stockte mehr als der Hälfte der 1320 Zuschauer am Schetters Busch der Atem. Innenverteidiger Patrick Ellguth hatte einen langen Ball unterschätzt und konnte seinen Gegenspieler nur noch mit einem Foul stoppen. Dafür sah er die Rote Karte.

In der Folge sah sich der KFC einem enormen Druck ausgesetzt, brachte die Partie von Minute zu Minute aber besser unter Kontrolle und verengte die Räume. Mit einer taktisch sehr guten Leistung ließen die Blau-Roten kaum Möglichkeiten zu. Einzig ein Pfostentreffer kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte brachte die lautstarken Anhänger ins Schwitzen.

Besser machte es Torjäger Danny Rankl. Nach einem langen Pass ließ der schnelle Stürmer dem Torhüter mit einem satten Schuss keine Chance und netzten zum 1:0 für sein Team ein. Diesen Vorsprung bracht das Team von Andre Pawlak souverän über die Zeit.

Dementsprechend begeistert und erleichtert war der Trainer nach Abpfiff der Partie. "Das war unter den Voraussetzungen eine grandiose Leistung. Ein großes Kompliment an alle, natürlich auch die Fans, die uns überragend unterstützt haben."

INFO: Für den KFC Uerdingen geht es nun erst am 9. April mit dem Heimspiel gegen Homberg weiter, da die Partie bei TuRu Düsseldorf in den Mai verlegt wurde.

Hier geht es zur Bilderstrecke: 1:0 in Schonnebeck - KFC triumphiert in Unterzahl