1. Krefeld

HTC: Derby-Kracher am Rolander Weg

HTC: Derby-Kracher am Rolander Weg

Tennis-Bundesligist HTC Blau-Weiß Krefeld tritt morgen (ab 11 Uhr) zum Spitzenspiel beim Rochusclub Düsseldorf an. Teamchef Olaf Merkel kann aus dem Vollen schöpfen.

Fällt morgen bereits eine Vorentscheidung im Kampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Tennis? Im Grafenberger Wald kommt es zum niederrheinischen Derby-Kracher zwischen dem Tabellenzweiten Blau-Weiß Krefeld und dem direkten Verfolger Rochusclub Düsseldorf. Die Mannschaft von HTC-Teamchef Olaf Merkel ist nach vier Spieltagen nach wie vor ungeschlagen. Drei Siege sowie ein Unentschieden (gegen den amtierenden Meister Halle) katapultierten den Stadtwaldklub auf Rang zwei im Liga-Oberhaus. Und nun wollen die Blau-Weißen auch in der Landeshauptstadt (doppelt) punkten.
Das ohnehin stets brisante Derby dürfte auch sportlich ein echtes Schmankerl werden. Die Krefelder können aus dem Vollen schöpfen, werden nahezu in Bestbesetzung antreten. Angeführt wird das HTC-Quartett vom italienischen Spitzenspieler Paolo Lorenzi, der am Samstag das Turnier in Kitzbühel gewann (siehe anhängenden Text)Des Weiteren werden der Inigo Cervantes, Maximo Gonzalez und Federico Gaio für die Gäste aufschlagen.

Rosol und Bagnis

Für den Rochusclub, so war aus dem Umfeld der Düsseldorfer zu erfahren, werden voraussichtlich der Tscheche Lukas Rosol (ATP-Ranking 61) sowie der Argentinier Facundo Bagnis (ATP-Ranking 89) spielen. Welche Akteure der ehemalige Davis Cup-Chef und heutige Rochusclub-Teamchef Detlev Irmler darüber hinaus aufbieten wird, ist noch offen. "Wir hoffen sehr, dass uns möglichst viele Fans am Rolander Weg anfeuern. Wir wollen dort den nächsten Sieg feiern", sagt Olaf Merkel.
FAKTEN
Rochusclub DüsseldorfRolander Weg 1540629 Düsseldorf
Die Eintrittskarte kostet für Erwachsene zehn Euro, Kinder und Jugendliche zahlen fünf Euro.