1. Krefeld

Zehnter Grüner Salon in Krefeld

Zehnter Grüner Salon in Krefeld

Andreas Zumach — UNO-Korrespondent :Ein Insider der Weltaußenpolitik in Krefeld.

"Frieden schaffen ohne Waffen" ist die alte Losung der Friedensbewegung.

Was eine solche Losung heute noch taugt und ob sie mehr ist als eine Utopie in einer zunehmend von Kriegen zerrütteten Welt; darüber wird der Grüne Salon am 3. März im Südbahnhof mit einem profunden Insider der Weltaußenpolitik diskutieren.

Andreas Zumach ist der Gast des Abends.

Zumach ist akkreditierter Korrespondent am Sitz der UNO in Genf und Publizist, war 1981 für die Aktion Sühnezeichen Organisator der großen Friedensdemonstration in Bonn und ist Träger des Göttinger Friedenspreises 2009. Sein aktuelles Buch "Globales Chaos, machtlose UNO. Ist die Weltorganisation überflüssig geworden?" erschien im Herbst 2015.

Am 3. März wird es um Ursachen und Zustand der aktuellen Konfliktherde, vor allem im Nahen Osten gehen, um Auswege aus Chaos und Krieg und um die Rolle, die unser Land dabei spielen kann.

Gäste sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist kostenlos.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)