1. Krefeld

Turnverein bot tollen Wellness-Sporttag

Turnverein bot tollen Wellness-Sporttag

Die Aktion „Krefelder Perspektivwechsel“ hat auch der Inrather Turnverein aufgegriffen.

Der Krefelder Perspektivwechsel ist eine Aktion der Stadt. Grundgedanke ist es, die Heimatstadt einmal aus ungewohntem Blickwinkel zu betrachten. Dazu haben Vereine und Unternehmen eine Reihe von pfiffigen Projekten angeboten.

Auch der Inrather Turnverein hat sich beteiligt. Die Verantwortlichen boten gleich drei sportliche Spaziergänge an, die sowohl der körperlichen Bewegung wie dem Kennenlernen der unmittelbaren Umgebung dienten.

Überdies stand ein Wellness-Sport-Tag auf dem Programm der Inrather. Das Motto des Tages: Sport wie Samt und Seide. Etwa 30 Teilnehmer machten mit. Die Altersspanne war erfreulich groß: Menschen zwischen 4 und 75 Jahren fühlten sich angesprochen.

Der Turnverein bot ihnen Übungen in Power Qi Gong, Fitness Brasil, Tai Chi, und Yoga an. Zudem lernten sie Rücken- und Nackenentspannung, Venentraining und zum Abschluss eine Reise in die Entspannung mit der Klangschale kennen. Vorsitzender Rolf Giesen freute sich sehr über die gute Resonanz; besonders, dass allen Teilnehmern die Vielfalt im Gesundheitssportbereich sichtlich Spaß gemacht hat. Die Übungen leiteten Dagmar Fronholt, Heike Thiem und Waltraud Petrikowski.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)