1. Krefeld

Corona-Übersicht: Stadt: Verstorbene lebten beide in Heimen und waren geimpft

Corona-Übersicht : Stadt: Verstorbene lebten beide in Heimen und waren geimpft

261 neue Corona-Infektionen verzeichnet der Fachbereich Gesundheit am Mittwoch, 13. April (Stand: 0 Uhr). Außerdem wurden zwei weitere Sterbefälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus bekannt. Beide Personen starben in verschiedenen Altenheimen, waren gegen Corona geimpft und schwer vorerkrankt.

Eine Person war Mitte 80, die andere Mitte 70 Jahre alt. Insgesamt 260 Personen sind somit bisher im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie in Krefeld verstorben. Bisher sind dem Fachbereich insgesamt 58.679 Corona-Infektionen gemeldet worden. Als rechnerisch genesen werden 54.798 Personen gemeldet, am Vortag waren es 54.515 Personen. Als aktuell infiziert gelten 3.621 Menschen, am Vortag waren es 3.645 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der CoronaNeuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, sinkt weiter und liegt nun bei 917,4 (Vortag 1.024,9). In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 44 Personen aus Krefeld mit einer Corona-Infektion. Drei Patienten liegen auf der Intensivstation, eine Person muss auch beatmet werden. Neue Corona-Fälle gibt es auch in den Kindertageseinrichtungen (Kitas) und Schulen: Sieben Infektionen melden die Kitas, fünf Infektionen sind in den Schulen bekannt geworden.