1. Krefeld

Polizei Krefeld sucht Zeugen

Zeugen gesucht : Geldbörse in der Krefelder Innenstadt geraubt

Die Polizei sucht Zeugen: Heute (Samstag, 4. Juni) wurde auf der Steinstraße gegen 14.36 Uhr eine Geldbörse geraubt.

Ein bislang unbekannter Mann ging dem 57-jährigen Geschädigten hinterher, bis dieser zu Hause war. Nachdem er die Haustür geöffnet und das Haus betreten hatte, folgte ihm dieser Mann. Der Geschädigte sprach ihn an, worauf ihn der Mann von hinten umfasste. Der Täter nahm sich die Geldbörse und entnahm das Bargeld und lief anschließend sofort über die Lohstraße weg.

Der Mann ist um die 25 Jahre alt und ca. 1,70 groß. Er hat eine kräftige Statur, kurze dunkle Haare, einen Schnurrbartansatz und ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug ein rotes T-Shirt und sprach gebrochenes Deutsch. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg.

Zur Ermittlung des Täters setzt die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung: Tel. 02151

6340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de