1. Krefeld

Pinguine starten Eiszeit 17/18

Pinguine starten Eiszeit 17/18

Die Krefeld Pinguine bereiten sich seit heute auf die DEL-Saison 2017/2018 vor. Zum ersten öffentlichen Eistraining im König Palast kamen 350 Fans. Cheftrainer Rick Adduono war mit den ersten beiden Einheiten sehr zufrieden.


Um 16.59 Uhr, eine Minute früher als ursprünglich geplant, brandete heute am frühen Abend im König Palast langanhaltender Applaus auf. Die neu formierte Mannschaft der Pinguine präsentierte sich in Form eines Show-Trainings erstmals ihren treuen Fans.

Gut 350 Anhänger, teils im schwarz-gelben Trikot, waren in die Arena gekommen, um erste Eindrücke des Teams zu gewinnen und sich über die Neuzugänge, den Spielplan und die Zukunft von Krefelds Sportklub Nummer eins auszutauschen. Nach zwei verkorksten Saisons in Folge lebt der Wunsch, endlich einmal wieder in die Play-offs einzuziehen. "Dafür werden wir alles tun", kündigte Cheftrainer Rick Adduono im Gespräch mit dem Stadt Spiegel an.

Die vorabendliche Trainingseinheit verfolgte er übrigens an der Seite seines "Co" Marian Bazany von der Tribüne aus. "Wir hatten am Morgen ein intensives Training. Die Jungs haben hart gearbeitet und Gas gegeben. Unseren Fans wollten wir ein wenig mehr Show bieten."

Aus diesem Grund startete nach einem kurzen Aufwärmen auch ein Trainingsspielchen Schwarz gegen Gelb - samt abschließendem Penaltyschießen. Den ersten Treffer der Saisonvorbereitung erzielte Verteidiger Max Faber. Gut 75 Minuten zeigten sich die Kufencracks auf dem Eis, gaben später noch bereitwillig Autogramme und erfüllten Selfie-Wünsche.

Rick Adduono hüllt sich noch in Schweigen, ob er bereits konkrete Angriffsformationen im Kopf hat. "Wir wollen in den nächsten Tagen einiges ausprobieren, jeder soll mit jedem spielen, auch in der Defensive."

Ihre große Saisoneröffnung feiern die Krefeld Pinguine am Samstag, 12. August, mit einem Testspiel gegen die Iserlohn Roosters in der Rheinlandhalle. Impressionen vom ersten Training finden Sie auf www.mein-krefeld.de.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Showtraining der Pinguine