1. Krefeld

Pinguine: Auswärtscoup am Freitag, den 13.?

Pinguine: Auswärtscoup am Freitag, den 13.?

Schwarzer Freitag oder Überraschungscoup im Frankenland? Am Freitag, den 13., treten die Krefeld Pinguine als krasser Außenseiter beim Tabellenzweiten Nürnberg Ice Tigers an. Gerade diese Rolle scheint den Schwarz-Gelben jedoch zu liegen, kehrten sie vor der Jahreswende doch mit drei Siegen im Gepäck von der letzten Auswärtstour zurück.

Gelingt dem Team von Trainer Rick Adduono auch bei den "Schmucktigern" eine Überraschung?

"Der Teamgeist ist gut und auch mit den Trainingseindrücken bin ich sehr zufrieden", sagte Adduono am Donnerstag vor der Abfahrt gen Süden und ergänzte: "Wir wollen in Nürnberg gewinnen." Seine Mannschaft müsse defensiv sicher stehen und sich mit einem schnellen Umschaltspiel Torchancen erarbeiten.

Einer, den Adduono in der "Abteilung Attacke" besonders im Blick hat, ist Mark Mancari. "Warum ist er bei uns? Um Schüsse abzufeuern. Dies ist seine Aufgabe." Der Trainer ordnete an, dass der Angreifer nicht vorm gegnerischen Tor für Unruhe sorgen, sondern aus der Distanz agieren soll.

Nach dem schweren Auswärtsspiel in Nürnberg folgt am Sonntag (16.30 Uhr) das West-Duell gegen die Iserlohn Roosters. "Wir wissen, dass wir endlich einmal zuhause gewinnen müssen. Der Druck auf jeden Einzelnen von uns ist groß. Doch dies ist eine reine Kopfsache, wir müssen positiv bleiben", fordert Adduono.

Weiter verzichten müssen die Pinguine auf Nick St. Pierre. Der Verteidiger trainierte zwar alleine auf dem Eis, kann am Wochenende jedoch noch nicht eingesetzt werden.

Kontrollen beim Heimspiel

Die Pinguine kündigten für Sonntag verschärfte Kontrollen an. So werde nach Spielbeginn kontrolliert, ob Stehplatzkarten-Inhaber auf Sitzplätzen das Spiel verfolgen. Schon länger beklagen sich Dauerkarten-Besitzer darüber, dass Stehplatzbesucher, oder aber Inhaber günstiger Sitzplatztickets, nach dem ersten Bully unerlaubt teure Plätze einnehmen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Bittere Heimpleite gegen Straubing