1. Krefeld

Am 29. November spielen Deutschlands Handballerinnen im König Palast gegen Rumänien: Palast-Heimspiel für Loerper?

Am 29. November spielen Deutschlands Handballerinnen im König Palast gegen Rumänien : Palast-Heimspiel für Loerper?

Wie der Extra Tipp exklusiv erfuhr, hat Krefeld den Zuschlag für ein Länderspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Frauen erhalten. Am 29. November werden sie im König Palast gegen Rumänien antreten.

Die lobenden Worte der Verantwortlichen vom Deutschen Handball Bund (DHB)sind noch in bester Erinnerung. "Die Bedingungen im König Palast waren nahezu perfekt", schwärmte die DHB-Delegation nach dem Auftritt der deutschen Handballer Anfang Januar in Krefeld. "Das wird sicherlich nicht das letzte Länderspiel gewesen sein, was wir hier im Palast erleben dürfen", freute sich Wolfgang Feld, mittlerweile Ex-Aufsichtsratschef der Seidenweberhaus GmbH, seinerzeit. Er sollte Recht behalten. Der DHB hat Krefeld mit seiner Multifunktionsarena an der Westparkstraße nicht vergessen. Wie unsere Zeitung nun exklusiv erfuhr, wird es am 29. November erneut einen Länderkampf im Palast geben. Diesmal wird die Frauen-Nationalmannschaft ihre Visitenkarte abgeben.

Der Testspielgegner kommt aus Rumänien. Es wird eine der letzten Prüfungen vor der Europameisterschaft in Ungarn und Kroatien, die am 7. Dezember startet.

Für eine Nationalspielerin dürfte es ein ganz besonderes Erlebnis werden - Anna Loerper. Für die 30-jährige Kempenerin wäre das Spiel im König Palast quasi ein Heimspiel. Nicht zuletzt wegen ihr dürfte das Interesse der Niederrheiner an diesem Handball-Kracher groß sein.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)