1. Krefeld

Kapitän von Rot-Weiß Erfurt wechselt zu den Blau-Roten: KFC holt ehemaligen Jugendnationalspieler Mario Erb

Kapitän von Rot-Weiß Erfurt wechselt zu den Blau-Roten : KFC holt ehemaligen Jugendnationalspieler Mario Erb

Der 26-jährige Innenverteidiger kommt aus der dritten Liga und durchlief alle Jugendnationalmannschaften des DFB. Zuletzt war er Kapitän bei Rot-Weiß Erfurt und bestritt für den 14. der Abschlusstabelle 34 Spiele (2 Tore) — alle über die volle Distanz von 90 Minuten.

Erb wurde in der Jugend des FC Bayern München ausgebildet. Über dessen zweite Mannschaft in der 3. Liga wechselte er 2011 in die 2. Liga zu Alemannia Aachen.

Nach dem Abstieg in die 3. Liga blieb er der Alemannia treu und stand dort weitere 21 Spiele in der 3. Liga auf dem Platz. 2013 folgte dann der ligainterne Wechsel zur SpVgg Unterhaching, von wo aus er sich 2015 Rot-Weiß Erfurt anschloss. So kommt der Deutsche B-Jugend Meister von 2007 bislang auf insgesamt 200 Spiele in der 3. Liga.

Erb durchlief zudem sämtliche Junioren Nationalmannschaften des DFB.

"Wir haben Mario Erb einige Spiele beobachtet und er ist ein absoluter Wunschspieler von uns. Wir haben die selben Visionen und er stand schon seit Längerem auf unserem Zettel. Nun sind wir überglücklich, dass es geklappt hat", äußerten sich Mikhail Ponomarev und Nikolas Weinhart nach der Verpflichtung zufrieden.

Auch Mario Erb zeigt sich glücklich über den Wechsel zum KFC: "Ich brenne auf das Projekt KFC Uerdingen und freue mich riesig auf die Stadt und den Verein". Mario Erb unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre.