1. Krefeld

Jecke erobern Rathaus-Schlüssel: Hüls jetzt in Narrenhand

Jecke erobern Rathaus-Schlüssel : Hüls jetzt in Narrenhand

Verzweifelt wandte sich Hans Butzen um: "Wer steht mir bei?", suchte der Hülser Bezirksvorsteher Hilfe bei der Politelite im Rathauseingang.

Nun, zur Verfügung standen noch CDU-Fraktionschef Timo Kühn, Grünen-Sprecher Günter Föller und auch SPD-Fraktionsvorsitzender Martin Reyer. "Aber der ist ein halber Verräter”, winkte Butzen gleich ab, "der war selber mal Karnevalsprinz”.

Der aktuelle Prinz André I. bildete mit seinem Narrenvolk vor dem Hülser Rathaus eine fröhliche Drohkulisse. So viele Karnevalisten hat man hier selten gesehen: die Trinas mit ihrem Breetlook, die jecken Kinder vom HSV, die Nette Stölle Jonges mit ihrer prächtigen Musikkapelle und nicht zuletzt der Sechserrat.

Alle am Rathauseingang lautstark empfangen von den hell uniformierten Granden des Komitee Karnevalszug. Angesichts dieser geballten Übermacht sah selbst der dickfällige Rathauschef Butzen kaum noch Chancen zur Rettung. "Nennt mir doch ein Argument, warum ich den Rathausschlüssel abgeben sollte”, hoffte der Diskussionsprofi auf einen letzten Ausweg.

Doch die Antwort kam prompt: "Breetlook” skandierte die jecke Menge. Das traf ins Schwarze. Sechserrat-Präsident David Drink entwandt Butzen kurzerhand den Schlüssel, und das Prinzenpaar nahm ihn in Verwahrung. Jetzt ist auch Hüls in Narrenhand.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)