1. Krefeld

HTC Blau-Weiß: Morgen Niederrheinderby in Gladbach

HTC Blau-Weiß: Morgen Niederrheinderby in Gladbach

Tennis-Bundesligist HTC Blau-Weiß Krefeld gastiert morgen (11 Uhr) zum Derby beim Gladbacher HTC.


Die Tennis-Bundesliga-Saison 2016 geht langsam , aber sich auf die Zielgeraden. Morgen (11 Uhr) steht für den HTC Blau-Weiß Krefeld das letzte Auswärtsspiel dieser Freiluft-Spielzeit auf dem Programm. Im Niederrheinderby beim Gladbacher HTC will die Mannschaft von Teamchef Olaf Merkel zurück in die Erfolgsspur finden. Nach dem furiosen Start - die Krefelder standen zwischenzeitlich sogar auf Platz 1 der Tabelle -, lief es zuletzt nicht rund. Personal- und Verletzungssorgen verhinderten, dass die Blau-Weißen weiter ganz oben mitmischen. "Wir sind dennoch zufrieden, dass wir unserem Publikum so hochklassiges Tennis präsentieren konnten und auch weiterhin werden", sagte Olaf Merkel.


"Mister Bundesliga" plant heute mit dem Spanier Ingo Cervantes, dem Italiener Federico Gaio, dem Niederländer Antal van der Duim sowie dem Argentinier mit spanischem Pass, Pablo Galdon. Wer dem HTC-Quartett auf dem Platz gegenüberstehen wird, ist noch offen. Den Gladbachern, die laut eigenem Bekunden weiterhin um den Titel mitspielen wollen, stehen Martin Fucsovics, Aleksandr Nedovyesov, Daniel Gimeno-Traver, Adrian Menendez, Andrea Arnaboldi, Daniel Altmeier sowie Tim Sandkaulen zur Verfügung. Welche vier Einzelspieler teamchef Hendrik Schmidt letztlich aufbieten wird, entscheidet sich kurzfristig.


Nächste Woche Sonntag, 14. August, 11 Uhr, steigt dann das große Saison-Finale an der Hüttenallee. Zu Gast ist dann der Niederrhein-Nachbar BW Neuss.