1. Krefeld

Entflammtes Herz: Heiratsantrag löst Feuerwehreinsatz aus

Entflammtes Herz : Heiratsantrag löst Feuerwehreinsatz aus

Am heiligen Abend wurde der Löschzug Kempen um 23:43 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Vier Fahrzeuge mit 26 Wehrleuten rückten zu einem gemeldeten "Flächenbrand" aus. Allein das Stichwort führte schon zu jeder Menge Fragezeichen bei den Wehrleuten.

Immerhin regnete es. Wie soll da eine Fläche brennen?

An der Einsatzstelle zeigte sich dann ein überraschendes Bild. Ein Mann hatte sich ein Herz gefasst und seiner Angebeteten einen Heiratsantrag gemacht. Um ihr deutlich zu machen, wie sehr sein Herz für die Dame brannte, hatte er ein Herz gebastelt und entzündet. Durch die Windböen flog dieses nun leider in den Baum eines Nachbarn und brannte dort weiter.

Um Schlimmeres zu verhindern, wurde die Feuerwehr gerufen. Wie die Feuerwehr mitteilt, hat das Herz den Baum des Nachbarn letztlich doch verschont und nicht in Brand gesetzt. Ob die Angebetete den Antrag angenommen hat, ist nicht bekannt. Vielleicht konnte das Paar diese Frage später noch klären, denn die Feuerwehrleute waren schon nach etwa dreißig Minuten wieder im Gerätehaus und der Einsatz beendet.