1. Krefeld

Ganz schön feige: Diebe nehmen Opfer in Schwitzkasten und schlagen zu

Ganz schön feige : Diebe nehmen Opfer in Schwitzkasten und schlagen zu

Am Sonntagmorgen haben zwei Männer einen 43-Jährigen auf der Rheinstraße beraubt. Ein 26-jähriger Tatverdächtiger konnte vorläufig festgenommen werden. Der Zweite ist flüchtig.

Der Geschädigte ging gegen 0.55 Uhr die Rheinstraße in Richtung Ostwall entlang. Die beiden Männer kamen ihm zunächst entgegen, gingen jedoch an ihm vorbei. Plötzlich packte der Unbekannte den Geschädigten von hinten und nahm ihn in den Schwitzkasten. Der 26-Jährige schlug indes mehrfach auf ihn ein. Währenddessen zog der Zweite die Geldbörse aus der Hosentasche des Geschädigten und entnahm sein Bargeld. Als der 26-jährige Tatverdächtige versuchte ebenfalls das Handy des Geschädigten zu entwenden, setzte sich der 43-Jährige erfolgreich zur Wehr. Es gelang ihm den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der zweite Tatverdächtige entkam unerkannt.

Er kann wie folgt beschrieben werden: ca. 170 cm groß, trug ein schwarzes T-Shirt und eine Cappy.

Der 26-jährige wurde mangels Haftgrund wieder entlassen.