1. Krefeld

Ach, übrigens...: Die City im Wandel, der Zoo aber auch

Ach, übrigens... : Die City im Wandel, der Zoo aber auch

Aufbruchstimmung in Krefeld? Nee, das kann doch gar nicht sein! Das wäre doch viel zu positiv! Wir Samt- und Seidenstädter neigen bekanntlich dazu, die Heimat häufig schlechter zu machen als sie in Wirklichkeit ist.

Damit muss jetzt mal Schluss sein!

Ach, übrigens...: Die City im Wandel, der Zoo aber auch
Foto: Zellen

Der Umbau der Ostwall-Haltestelle ist abgeschlossen (okay, die Scheibenproblematik nervt schon ein wenig), das Kaiser-Wilhelm-Museum erstrahlt im neuen Glanz, die Vorfreude auf die stylische Ostwall-Passage steigt. An zahlreichen Stellen wird gebaut und gebastelt.

Doch nicht nur das Gesicht der Stadt verändert sich. Auch unser Zoo ist auf dem besten Wege, sein ohnehin traditionell gutes Erscheinungsbild aufzupäppeln. In der jüngsten Vergangenheit hat sich der Tierpark stetig weiterentwickelt, modernisiert und verschönert.

Am Sonntag folgt die Eröffnung der nächsten neuen Großtieranlage - diesmal für die Spitzmaulnashörner. Von einem Zoo mit solcherlei Vielfalt und Aufenthaltsqualität kann manch größere Kommune nur träumen. Schönen Gruß nach Düsseldorf...