1. Krefeld

Aline Focken im Hülser Rathaus geehrt

Aline Focken im Hülser Rathaus geehrt

Krefeld (red.) Ringer-Weltmeisterin Aline Focken wird zurzeit mit Meriten geradezu überschüttet: Am Sonntagvormittag fand eine Ehrung der Goldmedaillen-Gewinnerin und ihres Vaters und Trainers Georg im alten Ratssaal des Hülser Rathaus durch die Bezirksvertretung Hüls statt, der mit ca. 50 Gästen sehr gut besucht war.

Anwesend war als spontaner Überraschungsgast der Bundestrainer des Deutschen Ringer Bundes, Patrick Loes, der es sich nicht nehmen lassen wollte, beim Empfang der 23-Jährigen in ihrem Heimatort Hüls dabei zu sein.

Nach der offiziellen Ehrung durch den Hülser Bezirksvorsteher Hans Butzen, haben der Geschäftsführer von KSV Gremania Krefeld von 1891, Lothar Balhaus, der Vorsitzende des Hülser Heimatvereins, Gottfried Andree, und weitere Gratulanten herzlich mit kurzen Ansprachen gratuliert.

Auch auf dem Hülser Marktplatz hatten sich Zuschauer eingefunden, die alle ihre Autogrammwünsche erfüllt bekamen.

Es war zudem gut, dass die Ehrung durch die Bezirksvertretung Hüls gestern Vormittag so zeitnah nach der Rückkehr aus Usbekistan stattfand, da Aline Focken bereits Montag Morgen um 6 Uhr mit ihrem Freund Jan Rotter in den Urlaub nach Kreta geflogen ist. An dieser Reise scheiterte zunächst auch eine für Anfang der Woche im Krefelder Rathaus geplante Ehrung durch OB Gregor Kathstede.

(StadtSpiegel)