| 16.50 Uhr

Karate
Zwei Deutsche Meistertitel gehen nach Kempen

Karate: Zwei Deutsche Meistertitel gehen nach Kempen
Noah Tönnis ist Deutscher Meister in der Klasse U16 bis 63 Kg. FOTO: Karate Verein KD Kempen e. V.
Kempen. Der Kempener Karate Verein KD Kempen e. V. hat zwei neue Titel in seiner Sammlung.

Bei der Deutschen Karate Meisterschaft der Jugend und Junioren in Erfurt gelang dem 14-jährigen Noah Tönnis der große Coup. In der Klasse U16 bis 63 Kg kämpfe sich der Träger des braunen Gürtels durch vier Vorrunden.

Besonders der Halbfinalkampf gegen den Konkurrenten aus dem Bundeskader forderte Noah alles ab. Eine herausragende kämpferische Einstellung sicherte ihm den Einzug ins Finale. In einem reinen NRW Finale siegte Noah mit seinen blitzschnellen Fausttechniken mit 5:2 Punkten.

Ein weiteres Highlight erlebten die Trainer des KD Kempen Susanne Nitschmann und Frawi Tönnis in der Kategorie Kumite (freier Kampf) U18 der Mädchen. Susanne stellte aus Landeskader Sportlerinnen ein Team zusammen. Die Kempenerin Evelin Laitenberger konnte als Schlusskämpferin überzeugen und sorgte in den Vorrunden und im Finale für die entscheidenden Punkte. Die Mannschaft siegte über die Top Teams aus Ludwigsburg, Thüringen und Berlin, bevor das starke Team aus Weimar im Finale den Kämpferinnen alles abforderte. Mit guter Taktik gelang der Sieg und somit der Deutsche Meister Titel im Team.

Zwei weitere Medaillen rundeten den tollen Erfolg ab. Nils Tönnis belegt sowohl in der Kategorie U21 im Einzel Bronze sowie im Team Bronze. Er verlor nur einen Kampf und konnte alle weiteren Kämpfe souverän gewinnen. Eine tolle Serie in den letzten Wochen.

Luca Dellmanns verpasste nur denkbar knapp das Podium. Er unterlag im Kampf um Bronze nur knapp.

"Eine starke Leistung von allen Kempener Kämpfern", so Susanne Nitschmann. "Wir sind sehr zufrieden, denn bei so starker Konkurrenz ist Siegen keine Selbstverständlichkeit."

Weitere Infos auf: www.karate-kempen.de

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Karate: Zwei Deutsche Meistertitel gehen nach Kempen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.