1. Krefeld

Zwei Einbrüche hintereinander: Mehrere hundert Kilo Schrott geklaut

Zwei Einbrüche hintereinander : Mehrere hundert Kilo Schrott geklaut

Bei gleich zwei Einbrüchen in der letzten Nacht erbeuteten Einbrecher mehrere hundert Kilo Elektroschrott.

Der erste Einbbruch fand bei einem Entsorgungsunternehmen auf dem Lenenweg statt. Unbekannte gelangten von einem neben dem Gelände verlaufenden Fahrradweg aus auf das Firmenareal, nachdem sie einen Drahtzaun durchtrennten.

Aus einem Container stahlen sie mehrere hundert Kilo Elektroschrott, großenteils Kabel, die von Elektrogeräten abgetrennt worden waren. Wie und mit welchem Gefährt sie diese Menge an Kabelschrott abtransportierten, steht derzeit noch nicht fest. Einen Teil der Kabel verloren sie auf dem Weg zum Einstiegsort an dem durchtrennten Zaun.

Bei einer benachbarten Firma, ebenfalls am Lenenweg, drückten Unbekannte, womöglich dieselben Täter, in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag den um das Grundstück verlaufenden Zaun nieder und entwendeten dort ebenfalls Kabel und Elektroschrott.

Hinweise nimmt auch hier das Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

Aus dem Elektroschrott werden wertvolle Rohstoffe und Metalle aussortiert, die dann weiterverkauft werden.