1. Krefeld

Kempen startet mit einem Fest in den Frühling

Kempen startet mit einem Fest in den Frühling

Pünktlich zum Kempener Frühlingsfest luden die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres zum Schaufenster- und Marktbummel ein.

Auch wenn nicht jeder Verkaufsstand in der Altstadt die angekündigten "frühlingshaften" Produkte feilbot - Rasierpinsel, Portemonnaies und der ultimative Kaffeepad-Nachfüllbehälter gehören wohl eher nicht in diese Kategorie - schienen die meisten Besucher sehr zufrieden mit dem Angebot. Die Kempener Gastronomie - insbesondere die Eisdielen - hatte mit dem Wetter auch das große Los gezogen. Einen freien Sitzplatz in der Außengastronomie zu finden, wurde zu einer sportlichen Angelegenheit, und wer die persönliche Eissaison eröffnen wollte, musste sich erst einmal geduldig in die Schlange einreihen.

In vier Moden- und Produktschauen auf dem Buttermarkt präsentierten Kempener Einzelhändler ihr Angebot zu mitreißender Dancefloor-Musik. Die professionelle Darbietung war besonders den Tänzerinnen und Tänzern zu verdanken, die auf der großzügigen Bühne alles gaben, um das Publikum zu begeistern, und mit herzlichem Applaus bedacht wurden.

Viele Besucher nutzten den verkaufsoffenen Sonntag, um sich in den Geschäften mit Frühjahrsmode und Accessoires einzudecken. Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende mit einem attraktiven Programm für die Altstadt.