1. Krefeld

Fotoaktion des Werberings Kempen: Das sind die "königlichen" Gewinner-Fotos!

Fotoaktion des Werberings Kempen : Das sind die "königlichen" Gewinner-Fotos!

Die Werbering-Fotobox-Aktion "Kempener Königinnen und Könige" beim Handwerkermarkt zeigte eine große Resonanz. An den beiden Tagen wurden über 175 Bilder "geschossen", 55 davon nahmen an der facebook-Abstimmung für die drei schönsten Fotos teil.

Nun stehen die Sieger fest. Platz 1 (Werbering-Gutschein über 100 Euro) erreichte mit 318 "Likes" das Foto von Eva Daubenspeck-Giri mit Ihrem Ehemann Ashok Ray Giri aus Berlin. Die gebürtige Kempenerin schreibt dazu folgendes: "Auf dem Foto kann man drei Mitglieder der insgesamt 5-köpfigen Familie Eitel sehen: Sohn Sydney Eitel (l.), Vater Winfried Eitel (2 v.l.) und Mutter Claudia Eitel (r.)In der Mitte sind mein Mann Ashok Raj Giri (2 v.r. unten) und ich, Eva Daubenspeck-Giri (2.v.r. oben) zu sehen. Mein Mann und ich haben die Familie Eitel über unser Spendenprojekt, zu dem wir 2015 nach dem großen Erdbeben in Nepal, aufgerufen haben, kennengelernt.

 Platz 2: Susanne Purath aus Kempen (li.) mit ihren Freundinnen Birgit Heidrich (Mitte) und Stefanie Schumacher.
Platz 2: Susanne Purath aus Kempen (li.) mit ihren Freundinnen Birgit Heidrich (Mitte) und Stefanie Schumacher. Foto: Werbering Kempen

Seit dem Projekt hatten wir regelmäßigen Kontakt zu der Familie Eitel, die uns stets sehr unterstützte. Auf dem Handwerkermarkt trafen wir uns mit Familie Eitel, da diese Interesse an einer dauerhaften Patenschaft für ein nepalesisches Kind hat. Zurzeit konzentrieren wir uns insbesondere auf die Unterstützung von nepalesischen Schülern in ihrer Ausbildung. Wir helfen bedürftigen Familien das Schulgeld für ihre Kinder zu bezahlen und kaufen ihnen Schuluniformen und Schulmaterialien (Bücher, Hefte, Stifte). Den Gewinn in Form von Werbering-Gutscheinen möchten wir daher auch gerne dem Projekt zu Gute kommen lassen. Unser Ziel ist es, im nächsten Jahr noch weitere dauerhafte Patenschaften zu nepalesischen Kindern zu vermitteln, damit ihnen die Möglichkeit für eine konstante und gute schulische Ausbildung ermöglicht wird."

 Platz 3: "Prinzessin" Melina Stein aus Kempen.
Platz 3: "Prinzessin" Melina Stein aus Kempen. Foto: Werbering Kempen

Mit 250 Likes belegt das Foto von Susanne Purath aus Kempen mit ihren Freundinnen Birgit Heidrich und Stefanie Schumacher Platz 2 (Werbering-Gutschein über 50 Euro).

Der 3. Platz (Werbering-Gutschein über 30 Euro) geht an Melina Stein, ebenfalls aus Kempen. 98 facebook-Stimmen konnte die kleine "Prinzessin" auf sich vereinen.

Die Foto-Box-Aktion "Königsthron", welche auf das neue Konzept "Königlich Shoppen" des Kempener Werberings aufmerksam machen soll, war mit einer gemeinnützigen Spendenaktion verbunden. Je Foto sollte ein Euro für den Deutschen Kinderschutzbund Kempen (DKSB) gespendet werden. Der Werbering hat nun von sich aus den Spendenbetrag auf 300 erhöht und an den Kinderschutzbund übergeben.

Die Aktion soll aufgrund der positiven Resonanz bei den nächsten Veranstaltungen des Werberings wiederholt werden. Beim Weihnachtsmarkt steht dann der vom Werbering neu angeschaffte und mit erheblichen Lieferschwierigkeiten versehene Königsthron endlich zur Verfügung.